28.09.2014: Alfreds Lauf in Wien und Traiskirchner Stadtlauf Siege und Podeste in Niederösterreich und Wien

Alfreds Lauf in Wien startete mit Kindern über 800 m. Hier setzte sich Benedek Makray vor Christopher Stroh durch (MU11). Beim Meilenlauf (1609 m)wurde Thomas Schiller in einer Zeit von 5:57,0 in der Klasse M40 2.er. Lukas Schiller erreichte mit einer Zeit von 6:23,8 in der Klasse M-U15 den 3.Platz. Nachher gab es dann noch die Hauptläufe über 5 oder 10 km. Beim 5km Lauf gewannen Jacqueline u. Christopher Stroh ihre Klassen klar. Weiters gewann Jacqueline noch die 200m Sprintwertung bei den Frauen. Andreas u. Susanne Stroh schlugen sich auch sehr beachtlich und belegten in ihren Klassen die Plätze 7 u. 8.

In Traiskirchen starteten Doris März und ich beim Stadtlauf. Doris gewann die 10 Kilometer überlegen und blieb auf der ein wenig zu kurzen Strecke unter 40 Minuten. Nach längerer Pause zurück erreichte ich über nicht ganz 5 Kilometer 20:21 Minuten und Platz 2 M50.

Es war jeweils ein perfekter Tag mit strahlendem Sonnenschein und wenig Wind.

                        Meilenlauf im Prater

                        Start in Traiskirchen

Bericht: Harald Pallitsch

KUS Logo

Das KUS ÖBV Pro Team ist eine Sektion des Kultur- und Sportvereines der Wiener Berufsschulen.