13.12.2015: Schwadorfer und Neusiedler Adventlauf

Familie Stroh bei Premierenevents am Start!

In Schwadorf gab es in diesem Jahr unter der Leitung von Marathon-Vizestaatsmeisterin Conny Köpper erstmals einen Adventlauf, den sich die Running Family nicht entgehen ließ.

Christopher Stroh gewann den 2,1 Km langen Jugendlauf in 7:48 und reihte sich damit deutlich auf Platz 1 der Familienwertung ein. Andreas absolvierte die gleiche Runde im Rahmen des Fun-Run in 8:38, Susanne und Jaqueline Stroh folgten im Abstand von 14 Sekunden zwischen einander auf den Rängen 7 und 9 der Damenwertung.

Auch der Adventlauf in Neusiedl am See feierte Premiere und alle vier schnürten noch ein zweites Mal an diesem Tag die Laufschuhe. Den 4 Km langen Hobbylauf absolvierte Christopher nur knapp über einem 4:00/Km Schnitt und war damit mehr als 90 Sekunden vor Papa Andreas. In der Damenwertung lagen Susanne, mit einem Schnitt knapp über 5:00/Km und Tochter Jaqueline nur 3 Plätze auseinander.

 

Bericht: Harald Pallitsch

KUS Logo

Das KUS ÖBV Pro Team ist eine Sektion des Kultur- und Sportvereines der Wiener Berufsschulen.