18.10.2015: Piestingtallauf

Familie Stroh und Benedek Makray mit Erfolgen!

Ein wunderschöner, sehr gut organisierter Lauf bei nasskaltem Wetter. Start und Ziel waren direkt am Gelände der Firma Baumit in Wopfing (Waldegg).

Der 5km-Lauf führt auf relativ schmalen Wegen durch das hügelige Piestingtal. Insgesamt 276 Läufer nahmen diese Distanz in Angriff. Christopher Stroh lief lange Zeit in der Spitzengruppe der Großen mit und kam in der Gesamtwertung auf den beeindruckenden 22. Rang! In der Altersklassenwertung musste er sich im Schlusssprint einem 2 Jahre älteren Kontrahenten um 3 (!) Zehntelsekunden geschlagen geben, aber auch der 2. Platz ist ein tolles Ergebnis. Jacqueline Stroh erreichte in der Klasse W-16 ebenfalls einen Platz am Stockerl und freute sich über Platz 3. Susanne Stroh kam unter 36 W-40 Läufern auf Platz 8, Andreas Stroh unter 28 M-40 Läufern ebenfalls auf den 8. Platz.

Fast 3 Stunden später fanden die Kinderläufe statt. Im 1km-Lauf musste sich Benedek Makray dieses Mal mit knapp 5 Sekunden Rückstand mit dem 2. Platz zufrieden geben. In den etwas seltsamen oder etwas anders eingeteilten Altersklassen konnte Benedek aber den ersten Platz in der M-10 gewinnen.

 


Bericht und Foto: Andreas Stroh

Redaktion: Harald Pallitsch

KUS Logo

Das KUS ÖBV Pro Team ist eine Sektion des Kultur- und Sportvereines der Wiener Berufsschulen.