26.09.2015: ÖM und Wiener Meisterschaften im 10K Straßenlauf

Podeste und Bestzeiten in Amstetten

Zur heurigen letzten österreichischen Meisterschaft in einem Laufbewerb fuhren wir mit zwei Teams und es wurde ein Zahltag für die lange und qualifizierte Arbeit des Teams. Die Damen führte Doris März, die Meisterin ihrer Klasse W40 wurde, mit Kirsten Schmidt (7. W35) und Renate Schindler (Bronze W45) auch zum 5.Platz in der Mannschaft. Kirsten lief deutliche Bestzeit, durch einen Sturz eines Volksläufers am Start waren aber alle 3 beim weglaufen aufgehalten worden.

Die Männer, Andreas Heindl (4. M40) Manfred Schuster (beide mit Bestzeit) und Andreas Bauernfeind (nach Verletzung noch nicht in Topform) belegten immerhin unter 25 Teams Platz 10.

In der Wien - Wertung belegten die Männer Platz 4, 5 und 10, holten dafür den Titel in der Mannschaft.

Die Damen holten Vizemeistertitel (Doris) und Platz 5 und 6, bedeutete den Vizemeistertitel in der Mannschaft.

Erfolgreichste Teilnehmerin war daher Doris mit einmal Gold und zweimal Silber. Auch der Trainer konnte an diesem Tage zufrieden sein.


Bericht: Harald Pallitsch
KUS Logo

Das KUS ÖBV Pro Team ist eine Sektion des Kultur- und Sportvereines der Wiener Berufsschulen.