08.09.2015: Letztes WLV - Meeting und Staffelmeisterschaften

5 Staffeln mit 5 Podesten - 3000m Bestzeit von Kirsten

Mit 5 Langstaffeln bestritten wir die letzten Wiener Laufbahnmeisterschaften. 3 x 800 U20 weiblich holten wir den Vizemeistertitel mit Zoe Müllner, Angela Wolfbeisser und Clara Hinterleitner, Platz 3 ging an Viola Müllner, Jacqueline Stroh und Isabella Hruby. Obwohl wir mit zu Teil 9 Jahre  jüngeren Mädchen liefen als die Sieger, war es letztlich um den Sieg relativ knapp.

Auch die Burschen U16 hatten 2 Staffeln am Start und Heinrich Liu, Christopher Stroh und Benedek Makray wurden Vizemeister, Noe Richards, Lukas Schiller und Felix Schuhböck wurden Dritte.

MU 20 feierten wir einen überlegen Sieg, Dominic Andermann, Simon Steiner und Nicolas Andermann gewannen den Titel mit 20 Sekunden Vorsprung.

Beim anschließenden Meeting liefen Doris März und Kirsten Schmidt bei den 3000 Metern. Kirsten konnte erstmals unter 4 Minuten per Kilometer durchlaufen und erzielte in 11:50,08 Bestzeit.

Wir gratulieren!

 







Bericht und Fotos: Harald Pallitsch

KUS Logo

Das KUS ÖBV Pro Team ist eine Sektion des Kultur- und Sportvereines der Wiener Berufsschulen.