19.06.2015: Schnellster Wiener am LAZ

Schillers auch wieder mit der Jüngsten!

Am Freitag, dem 19.6.2015 fand am LAZ das Finale des Bewerbes "Der schnellste Wiener, die schnellste Wienerin" statt. Bei angenehmen Temperaturen u. etwas wechselhaften Wetter gab es einen interessanten Wettkampf. Gemessen wurde die Zeit über 10 m fliegend mit 3 Meter Anlauf. In der Klasse U6 wurde Lena Schiller mit einer Zeit von 2,49 Sekunden hervorragende Zweite. In der Klasse 1998 - 2001 startete Lukas. Als jüngster Jahrgang legte er im 2. Versuch eine hervorragende Zeit von 1,26 Sekunden hin. Diese Zeit bescherte ihm natürlich den 1. Platz in seiner Altersklasse u. Gesamt von allen Teilnehmern (mit Erwachsenen) den 3. Platz. Mit 1,23 u. 1,24 gab es nur 2 schnellere Zeiten.

Zum Abschluss kam Thomas Schiller an die Reihe. Ich belegte, trotz einer Oberschenkelzerrung mit einer Zeit von 1,33 den 3. Platz. Ich war damit sehr zufrieden.

Dies war wieder ein hervorragender Tag für die Schiller Family.

 

Bericht und Foto: Thomas Schiller

Redaktion: Harald Pallitsch

KUS Logo

Das KUS ÖBV Pro Team ist eine Sektion des Kultur- und Sportvereines der Wiener Berufsschulen.