07.06.2015: Absdorfer Weingartenlauf

3 Siege bei nächster Hitzeschlacht im Schmidatal

Bei der fünften Station des Schmidataler Laufcups waren wenige Minuten vor dem Start noch wesentlich mehr Grad Celsius als Läufer an der Startlinie. Doch nach und nach kamen immer mehr Läufer aus ihren schattigen Verstecken und schließlich wurden es doch noch mehr als 200 Läufer.

Das Rennen führte über einen stetigen, leichten Anstieg über glühenden Asphalt hinauf in die Weinberge und wieder zurück über einen sonst, vermutlich kaum genutzten Schotterweg.

Im Ziel feierte Christopher einen souveränen Sieg in der M-U14, ebenso wie Jacqueline Stroh in der M-U20. Susanne Stroh wurde stolze 3. in der W-40, Andreas Stroh belegte Rang 7 in der M-40.

Einige Minuten später und noch einige Grad mehr gingen die Kinderläufe über die Bühne. Christopher führte auch hier das gesamte Feld überlegen an und hatte sichtlich Spaß beim Überrunden. Mit diesem Erfolg konnte sich Christopher bereits jetzt die Gesamtwertung des diesjährigen Schmidataler Laufcups sichern.

 

Bericht und Foto: Andreas Stroh

Redaktion: Harald Pallitsch

KUS Logo

Das KUS ÖBV Pro Team ist eine Sektion des Kultur- und Sportvereines der Wiener Berufsschulen.