25.05.2015: Landeshauptstadtlauf in St. Pölten

Geschwister Stroh mit Kassensiegen

Bei wechselndem Sonnenschein und starken Wind fand der Landeshauptstadtlauf in St. Pölten statt.

Der Schülerlauf über 1800m (U12 bis U18) brachte erneut ein schönes Ergebnis für den KUS ÖBV Pro Team. Christopher Stroh gewann völlig überlegen die M-U12 und musste erst in einem packenden Finish zwei U-16-Läufern in der Gesamtwertung den Vortritt lassen. Bei den Ladies ging die W-U18 ebenfalls ganz klar und eindeutig an Jacqueline Stroh.

Im unmittelbaren Anschluss ging der Hobbylauf über offiziell 4000m, von mehreren Läufern jedoch persönlich gemessene 4200m über die Bühne. Zweimal musste der wunderschöne Ortskern der Landeshauptstadt von den Teils sehr starken Läufern durchlaufen werden.

Wolfgang Klos belegte als bester von uns den 11. Platz  bei den Herren, trotz starker Ermüdungserscheinungen folgten noch Christopher Stroh mit Platz 23 und Platz 25 für Andreas Stroh. Auch die Mädels besiegten den unangenehmen Wind und belegten Platz 8 durch Susanne Stroh und Platz 23 durch Jacqueline Stroh.

 

Bericht und Foto: Andreas Stroh

Redaktion: Harald Pallitsch

KUS Logo

Das KUS ÖBV Pro Team ist eine Sektion des Kultur- und Sportvereines der Wiener Berufsschulen.