21.02.2015: ÖM Halle Linz - 3000m Vizemeister und Bestzeit für Dominik Stadlmann, beste Meisterschaftsplatzierung für Doris März

In der allgemeinen Klasse waren wir heuer nur über 3000m vertreten. Schon der Auftakt verlief verheißungsvoll. Doris März setzte sich nach 600m in dem 7er Feld an die 6. Stelle und lief diesen Platz sicher nach Hause, wobei sie die 7. sogar noch überrundete. Da vorne mal wieder jemand eine Runde zu wenig lief, erbte Doris schlussendlich den 5. Platz, ihre beste Karriereplatzierung bei Meisterschaften der allgemeinen Klasse.

Danach startete bei den Männern ein starkes und großes Feld. Christian Steinhammer lief sofort weg und holte seinen verdienten Titel. Dahinter entwickelte sich ein spannendes Ausscheidungsrennen, das Christoph Sander diktierte und ab 2000m immer schneller gestaltete. Dominik Stadlmann blieb immer in Kontakt und holte auf der letzten Runde im Sprint den Vizemeistertitel. Den letzten 1000er lief in 2:40 Minuten. Seine Endzeit von 8:32,00 ist die dritte Bestzeit im dritten 3000m Rennen.

                          3000m Frauen mit Doris

                      3000m Männer mit Dominik

Wir gratulieren!

Bericht: Harald Pallitsch

KUS Logo

Das KUS ÖBV Pro Team ist eine Sektion des Kultur- und Sportvereines der Wiener Berufsschulen.