Das KUS ÖBV Pro Team ist eine Sektion des Kultur- und Sportvereines der Wiener Berufsschulen. |
Schon am Vormittag wurde in Wien der Feuerwehrlauf gestartet. Manfred Futterknecht gewann die 5 Kilometer überlegen. Josef Keim setzte sich ebenso überlegen in der M70 durch. Thomas Schiller, Andreas, Susanne und Jacqueline Stroh liefen im großen Teilnehmerfeld, ohne Podestplätze zu belegen.
Am Nachmittag ging es trotz Stau auf der Tangente nach St. Veit /Gölsen. Mario Bauernfeind startete mit Dominik Stadlmann als Tempomacher einen Angriff auf die 15 Minuten über 5 Kilometer. Trotz 25 Grad und föhnigen Wind war die Durchgangszeit bei 3 knapp unter 9 Minuten. Mit 15:16 Minuten unterbot er seine Bahn- und Straßenlaufbestzeiten deutlich und stellte auch einen Streckenrekord in St. Veit auf.
Ich lief trotz leichter Allergie als Test und war wenigstens deutlich schneller als der Sieger in der M60. Doris März bestritt den 10er und zeigte sich in ausgezeichneter Form. Nach etwa gleichmäßigen Runden in 5 Minuten reichte eine schnelle Schlussrunde für 39:55 Minuten. Gesamtsieg, Klassensieg W40, und Streckenrekord W40 inklusive!
Ein vielversprechender Test für die Straßenlaufmeisterschaften!
Bericht und Foto: Harald Pallitsch