17.02.2024

1.Tag Hallenmeisterschaften Linz  

4 Bestzeiten bei 5 Starts – Suri mit Rekord  


Aus unserer Sicht begann es mit zwei 3000m Starts AK. Moritz Stefan wurde im langsameren Lauf gesetzt, zeigte ein hervorragendes Rennen, und nahm als Bestzeit 8:51,35 Minuten mit.

Gleich danach startete Dorota Wojciga ebenso gut in den 3000er, wurde immer schneller und markierte nach einem furiosen Finale mit 10:34,96 Minuten eine für sie sensationelle Bestzeit. Beide sind damit in der allgemeinen Klasse angekommen.

Weiter ging es mit Suri Stöhr, die wir in der AK aufgeboten hatten. Mit Platz 5, einem weiteren WLV U18 Rekord von 25,16 Sekunden zeigte sie sich mehr als würdig.

Alexander Wiltsche, noch etwas geschwächt von den Magenproblemen letzte Woche, holte trotzdem alles über 800m U18 raus und ging mit PB 2:07,74 Minuten als 5. zur Siegerehrung.

Christopher Stroh, der noch nicht voll belasten kann, wurde über 800m 10. In der AK.

Wir gratulieren!

In diesem Rahmen wurde auch der Cup Pokal für 2023 überreicht. 



Bericht: Harald Pallitsch

Fotos: Harald Pallitsch