Trainerportrait: Julia Hofbauer

Geboren: 11.05.1997

Telefon: 0699 1973 1791

E-Mail: hofi.julia@gmail.com

Abgeschlossene Ausbildungen:
Volksschule Josefinum, Gymnasium Schmelz 201


Sportliche Erfolge

2012 erste Erfolge bei Österreichischen Meisterschaften:
3. Platz Kugelstoß ÖMS U16
3. Platz Hammerwurf ÖMS U16
2014
Österreichische Hallenmeisterin Kugelstoß U18 (13,24m)
Österreichische Vizemeisterin Kugelstoß U18 (Freiluft)
2015
Österreichische Vizemeisterin Kugelstoß U20 (11,07m)
Mein persönliches Highlight:
Sieg bei den AGHF Highland Games, an welchen mir die Teilnahme immer besonders großen Spaß bereitet

Ausbildung:

Übungsleiterausbildung Leichtathletik 2016

Bevorstehende Weiterbildungen:
Instruktorausbildung Leichtathletik 2016/17


Trainerphilosophie:

Da ich derzeit vor allem als Kindertrainerin arbeite und somit viel mit Kindern zu tun habe, ist es mir besonders wichtig ihnen zu zeigen, wie viel Spaß man an der Bewegung und am Sport haben kann. Dem Nachwuchs Bewegungsabläufe näherzubringen und sie spielerisch an die verschiedenen Techniken der einzelnen Disziplinen der Leichtathletik heranzuführen ist das, was ich im Training mit dem Nachwuchs umsetze.


KUS Logo

Das KUS ÖBV Pro Team ist eine Sektion des Kultur- und Sportvereines der Wiener Berufsschulen.