07.11.2021

Wiener Crosslaufmeisterschaften

9 Titel und insgesamt 18 Podestplätze!


Im Lauf über 2,15km wurde Stephan Pfeiffer Zweiter in der U14.

Die U16 weiblich gewann Leonie Danczul überlegen. Alexander Wiltsche holte ebenso den Vizemeistertitel in der U16, Dritter wurde Reza Alizadah.

Im Lauf der U18 über 3,05km wurde Christopher Grosssteiner Zweiter, gefolgt von Moritz Gamsjäger auf dem dritten Platz. Fünfter wurde Christopher Stroh. Gemeinsam haben sie die Teamwertung gewonnen.

Auf der Männer Kurzstrecke (3,5km) lief Dominik Stadlmann umringt von DSG-Läufern schlussendlich zu einem lockeren Gesamtsieg. Mit Stefan Werner und Andreas Bauernfeind gab es auch einen sicheren Vizemeistertitel in der Teamwertung.

Mastersmedaillien gab es durch Stefan Werner (M35, Titel), Stefan Lehrner (M45, Silber), Thomas Schiller und Andreas Stroh (M50, Gold und Silber), Gerald Holkovic (M55, Bronze) und Johannes Fürlinger (M60, Titel).

Der Damenlauf über 3,95km brachte weitere drei Mastersmedaillen. Doris März (W45, Titel), Susanne Stroh (W50, Silber) und Renate Schindler (W55, Titel). Leider gab es in diesem Rennen mit Sophie Bucher und Samantha Jany zwei Ausfälle.

Schließlich gab es noch auf der Männer Langstrecke (9,35km) mit Stefan Werner, Andreas Bauernfeind und Jürgen Demuth den Vizemeistertitel. Stefan Werner (M35) und Jürgen Demuth (M45) holten sich jeweils den Masterstitel ihrer Klasse.

Wir gratulieren allen!



Bericht: Harald Pallitsch

Fotos: Harald Pallitsch