08.05.2021

Österreichische Staatsmeisterschaft Langstaffel

Nachwuchsteams schlagen sich hervorragend

Nachdem wir im Moment bei den Männern mehr Lazarett als Team sind, musste eine Nachwuchsstaffel als Titelverteidiger antreten.

Christopher Stroh, Edin Harbas und Christopher Grosssteiner wurden mit Blick auf Platz 4 schließlich knapp 6.

Bei den Frauen war auch unsere die jüngste Staffel. Erstmals konnten wir eine ausgewogene Staffel aufstellen und so lagen wir zeitweilig in Führung, nachdem Suri Stöhr und Leonie Danczul den ersten beiden der starken Gegnerinnen praktisch ebenbürtig waren. Sophie Bucher am Schluss übernahm als 2. und konnte natürlich die starken Schlussläuferinnen mit Bestzeiten unter 2:15 nicht halten. Trotzdem gab es einen starken 4. Platz nur 14 Sekunden hinter dem Titel.

Könnte im nächsten Jahr interessant werden. Wir gratulieren!



Bericht: Pallitsch

Foto: Pallitsch