21.11.2021

Österreichische Crosslaufmeisterschaften

Letzter Jahrestermin in Graz


Bei kühlen Temperaturen und sonnigem Wetter wurde eine Strecke mit wenig professionellen Untergrund angeboten.

Alba Antunez Perez lief bei ihrem U14-Meisterschaftsdebüt ein ambitioniertes Rennen und verpasste die Siegerehrung als Elfte nur um 16 Sekunden.

Leonie Danczul (WU16) lief 2,65km vom Start bis zum Ziel um den Dritten Platz und musste sich im Sprintduell geschlagen geben.

Mario Bauernfeind erreichte über die kurze Männerstrecke Bronze. Renate Schindler war unsere einzige Starterin auf der Damenstrecke und gewann die W55. Auf der Langstrecke der Männer ging auch Mario Bauernfeind als Fünfter zur Siegerehrung.

Weitere Teilnehmer waren Dominik Stadlmann, Stefan Werner und Jürgen Demuth. Für Medaillen reichte es weder bei der Teamwertung noch in den Altersklassen.


Wir gratulieren allen für ihren Einsatz und auch rückwirkend dem ganzen Team für das Meisterschaftsjahr!


Bericht: Harald Pallitsch