28.04.2021

Wiener Langstaffeln am LAZ

Erster Frauentitel AK - Männer mit Zukunftsperspektiven

Ein schöner und windiger Abend bildete den Rahmen der Wiener Langstaffelmeisterschaften.

Zu Beginn konnte sich das von Verletzungspech geplagte Männerteam die Bronzemedaille in 3 x 1000 Meter (Christopher Grosssteiner, Dimitri Kudrnofsky und Mario Bauernfeind) sichern.

Danach über 3 x 800m Frauen erfolgte der erste gemeinsame Teamauftritt unserer Mittelstreckengruppe. Suri Stöhr übergab schon mit sattem Vorsprung auf Leonie Danczul und nach einem tollen Tempolauf musste Sophie Bucher nur mehr den Titel heimlaufen. Die zweite Staffel mit Doris März, Samantha Jany und Elisabeth Pöltner - Holkovic sicherte sich die Bronzemedaille.

3 x 1000m U18M mit Moritz Gamsjäger, Moritz Stefan und Christopher Stroh verloren gegen starke Konkurrenz und sicherten sich den Vizemeistertitel.

Die 4 x 400 Meter Staffel der Männer mit neuen und jungen Gesichtern wurde nur knapp hinter UAB Athletics 5.

Letztlich holten 4 x 400m Frauen die Staffel 1 noch Bronze (Sophie Bucher, Samantha Jany, Samantha Middleton und Renate Schindler) und Staffel 2 Jacqueline und Susanne Stroh, Kirsten Hillbrand und Doris März Platz 5.

Ein Titel und gesamt 5 Podestplätze. Trotz der etwas schwierigen Zeit - die Leichtathletik lebt! Wir gratulieren!

Bericht und Foto: Bucher, Pallitsch