09.10.2022

Ultralauf und Stadtmarathons

Mario am Ziel – Polizeieuropameister!


Am Samstag verstärkte Andreas Bauernfeind die Ultralaufnationalmannschaft bei den 50 Kilometern im spanischen Avila, das Rennen war eine Europameisterschaft. Als dritter Österreicher glänzte er mit guter Renneinteilung und trotzte den steigenden Temperaturen im Rennverlauf.

Mario Bauernfeind lief in Eindhoven die Polizeieuropameisterschaft im Marathon. Beim KM 30 setzte er sich von seinen Kollegen und vom restlichen Feld ab und gewann in 2:15:34. Nur weit vor ihm liefen Keniaten, die mit seinem Bewerb nichts zu tun hatten. Dieser Meilenstein in seiner Karriere könnte zu einigen neuen Optionen führen, hält er damit auch die zweitbeste Zeit aller ÖLV – Athleten seit einiger Zeit. Es könnte der Schritt zur Profikarriere bedeuten.

Auch beim Grazmarathon gab es Erfolge zu vermelden. Moritz Gamsjäger und Christopher Stroh belegten Platz 1 und 2 U20 beim Viertelmarathon, Doris März wurde bei ihrem ersten Marathon gesamt Vierte, obwohl sie wegen einer überstandenen Verkühlung etwas langsamer lief. Wir gratulieren allen zur Leistung!


Bericht: Harald Pallitsch

Fotos: Bauernfeind, März, Stroh