20.11.2022

Staatsmeisterschaften Cross Country

Vorarlberg Schauplatz für die letzte Challenge


Lorüns nahe Bludenz lud zur letzten großen Meisterschaft ein. Für die Jahreszeit waren die Bedingungen richtig gut und auch die Sonne zeigte sich teilweise. Aufgrund der großen Entfernung waren nur wenige von uns dabei.

Im ersten Rennen holte Alba Antunez Perez trotz Materialproblemen die Silbermedaille WU14. Ben Balik als 5. MU16 und Stefan Moritz als 6. MU18 gingen zur Siegerehrung.

Auf der Männer Kurzstrecke fehlten viele schnelle und so gingen Benjamin Dietmann, Lukas Kratzer und ich als 4. Team zur Siegerehrung.

Bei den Frauen war Sophie Bucher, gestärkt von den Ergebnissen aus Wien richtig angriffslustig und kämpfte bis zum letzten Meter. Als 13. gesamt führte sie das Team mit Samantha Middleton und Jacqueline Stroh auch auf Platz 4.

In diesem Rennen holten wertvolle Masterspunkte Jürgen Demuth (4.M50), Samantha (Silber W35), Susanne Stroh (Bronze W50) und Eva Fürlinger (Gold W75).

Auf der abschließenden Langstrecke zeigte Lukas Becht die stärkste Leistung, wurde gesamt 5. und holte Gold M35. Letztlich gelang uns noch der Sprung auf Platz 3 im ÖLV Mastercup.

Ein Versöhnliches Ende des Jahres 2022!


Bericht: Harald Pallitsch

Fotos: Harald Pallitsch