23.01.2022

2. Lauf zum Cross Cup

Nachwuchs im Vormarsch!


Der 2. Lauf wurde begleitet durch richtiges Sauwetter - Regen, kalt und auch die Strecke wurde tief und herausfordernd! Dennoch begann der Tag mit einem Paukenschlag. Über 2,15 Kilometer weiblich bildete sich sofort eine Vierergruppe, die bis auf die Zielgerade beisammen blieb. Alba Antunez Perez gewann den Zielsprint überzeugend für sich! Danach zeigte sich auch Ben Balik stark und musste sich nur dem Waidhofener geschlagen geben, der auch letztes Jahr die Österreichischen Meisterschaften geholt hatte. Beide holten übrigens auch den Klassensieg und zeigten sich vor allem auf den Hindernissen stark verbessert.

Auf der Langstrecke präsentierte sich Jürgen Demuth wie üblich in guter Form.


Leider fiel am Samstag die Formüberprüfung unserer Burschen in Linz wegen Absage der Veranstaltung aus.

Sophie Bucher beendete am Sonntag ihr Trainingslager in Teneriffa und flog zurück in die Kälte.

So bleibt die Spannung aufrecht, wie weit unsere Elite schon ist.



Bericht: Harald Pallitsch

Fotos: Hans Newetschny, Sophie Bucher