01.10.2023

Neue Strukturen im Verein 

Mario Mostböck startet als Sportdirektor  


Verschiedene Entwicklungen in naher Vergangenheit erfordern eine Neuausrichtung unserer Gemeinschaft. Sinn und Zweck ist eine Professionalisierung und Öffnung für erweitertes Sponsoring. Ziemlich sicher ist, dass wir uns dem burgenländischen Landesverband anschließen, in welcher Form auch immer. Gleichzeitig installieren wir mit Mario Mostböck einen Profi als Sportdirektor.

Mario ist seit über 26 Jahren im professionellen Sport national und international als Trainer und Sporttherapeut tätig. Er wird sich der Trainingssteuerung und therapeutischen Betreuung der Elite annehmen, aber auch allen anderen zur Verfügung stehen. Seine Aufgabe ist auch die Entwicklung des Kaders, des Trainer Teams und des Umfeldes. Er leitet die Sportkommission und entscheidet mit über die Kaderzugehörigkeit. Personen im Unterstützungs-Kader und alle Trainer sind verpflichtet zu regelmäßigem Kontakt. Ziel ist unter anderem der Zugang zu Landesförderungen und Sponsoren über gemeinsames auftreten. Und maximale Freude und Gesundheit bei der Ausübung unseres Sports.


Ich möchte extra betonen, dass wir nicht notwendig unseren Trainings Ort in Frage stellen, es geht nur um den Verband Hintergrund. Unser Konzept läuft vorerst bis Paris 2024 und auch eine ganze weitere Olympiade dürfte ausfinanziert sein. Bei einigen internationalen Nachwuchsmeisterschaften wollen wir ab dem nächsten Jahr teilnehmen. 2028 sollte bereits für unseren Nachwuchs die Qualifikation für die Spiele möglich sein.


In den Vorbesprechungen hat sich bereits gezeigt, dass Mario mit seiner DNA ausgezeichnet zu uns passt und so steht dem Erfolg in Zukunft nichts im Weg. Noch heuer wird sich die Entwicklung zeigen!


Fragen oder Anregungen gerne an:


Mario Mostböck 
Training & Sporttherapie

BÜRO - OFFICE - PRAXIS
Tel: +43 6765838200
Web: www.sportscoach.at
Mail: info@sportscoach.at



Bericht: Harald Pallitsch