12.02.2023

3. Lauf zum WLV-Crosscup 

Favoritensiege und Ausfälle am dritten Sonntag! 


In den Nachwuchsbewerben hatten wir ohne die erkrankte Alba nur die Artes-Burschen am Start, die gewohnt stark liefen. Sophie Bucher musst den dritten Lauf verletzungsbedingt auslassen.

Amelie Sattler belegte im Sprintrennen der Damen nach einem engagierten Start hinter Tanja Strohschneider den zweiten Platz und hat den Gesamtsieg praktisch sicher.

Ben Balik und Alexander Wiltsche liefen im Sprintrennen der Männer und zeigten ebenso eine zufriedenstellende Performance.

Die Masters Athleten Willie Stadlmann, Gerald Holkovic und Johannes Fürlinger nützten den perfekten Tag ebenso zu einem Leistungstest. Doris März verpasste den dritten Platz bei der Langstrecke der Frauen nur um wenige Sekunden.

Schon zuvor hatte Mario Bauernfeind auf beiden Strecken den Gesamtsieg fixiert. Auf der Langstrecke konnte Benjamin Dietmann erstmals in die Top 3 laufen und blieb gegenüber Mario Bauernfeind noch in derselben Runde. Er war auch deutlich schneller als noch vor vier Wochen. Ein Beweis für wirklich gute Trainingsleistungen. 

Wir gratulieren!


Bericht: Harald Pallitsch

Fotos: Hans Newetschny, Harald Pallitsch