12.03.2023

Staatsmeisterschaften Cross-Country

Äußerst erfolgreicher Tag in Ferlach!  


Der Sonntag zeichnete sich durch richtig schönes Wetter aus, auch die Strecke war gut zu laufen und ohne extra Fallen.

Für uns startete als erstes Alba Antunez Perez WU16 und bescherte uns zum Auftakt gleich einen Titel. Auch Ben Balik ging als Fünfter zur Siegerehrung.

Auf der Kurzstrecke der Männer entwickelte sich sofort ein Duell zwischen Mario Bauernfeind und Hans-Peter Innerhofer. Schließlich lief Mario den Vizemeistertitel nach Hause. In der Teamwertung holte er mit Moritz Stefan (6. U20) und Benjamin Dietmann die Bronzemedaille.

Im folgenden Damen- und Masters Bewerb wurde Sophie Bucher 6. WU23. Mit Dorota Wojciga und Renate Schindler (4. W55) gab es Platz vier in der Teamwertung. Montserrat Perez (W45) holte die Silbermedaille und Eva Fürlinger (W75) gewann den Titel. Willie Stadlmann sicherte sich ebenfalls den Titel in der M75. Zum Abschluss auf der Männer Langstrecke holte Mario Bauernfeind hinter den beiden Innerhofers Platz 3. Mit Lukas Becht 5 (1. M35) und Stefan Werner 17. (2. M40) gewann er die Teamwertung und damit seine vierte Medaille an diesem Tag. Benjamin Dietmann versuchte ebenso einen Doppelstart und brachte noch eine gute Leistung ins Ziel.

Wir gratulieren allen für die hervorragenden Leistungen!


Bericht: Harald Pallitsch

Fotos: Harald Pallitsch