15.01.2023

WLV – Crosslaufcup 2023 – 1.Lauf

Mario und Haralds Trainingsgruppe überzeugen


Irisches Regenwetter konnte nicht verhindern, dass man die Früchte des Trainingslagers aus Portugal deutlich erkennen konnte.

Gleich zu Beginn gewann Alba Antunez Perez den U12-U16 Lauf deutlich. Akira Bergmann und Chiara Gruber belegten die Plätze 7 und 11 – wichtig für eine Teamwertung bei der ÖM.

Danach liefen Sophie Bucher, Amelie Sattler und Alba im Sprintrennen der Frauen. Amelie und Sophie lieferten sich ein hartes Duell und Amelie entschied das Rennen im letzten Streckenteil für sich. Es war ihr erster Start unter unserem Vereinsnahmen! Alba komplettierte mit Platz drei den Erfolg.

Der männliche Nachwuchs lief geschlossen das Sprintrennen und Moritz Gamsjäger, Ben Balik, Christopher Stroh und Alexander Wiltsche belegten die Plätze 4 – 7.

Dominiert wurde das Rennen von Mario Bauernfeind, der einen sicheren Sieg einfuhr. Auf der Langstrecke gewann er ebenso überlegen, gefolgt von Lukas Becht. Benjamin Dietmann holte Platz 5 und eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Teamwertung.

Im gleichen Rennen lief Dorotha Wojciga, die auch nicht auf Trainingslager war, zu einem sichern zweiten Platz. Wir werden sehen, wie es mit der Cupwertung weitergeht.

Wilhelm Stadlmann und Johannes Fürlinger testeten für die ÖM und waren auch zufrieden.

Gratulation an alle!


Bericht: Harald Pallitsch

Fotos: Harald Pallitsch, Perez