29.01.2023

2. WLV-Cross Cup Lauf 

Sophie und Mario gewinnen Läufe!  


Erstmals seit gefühlt 100 Jahren wurde wieder ein Crosslauf auf durchgehender Schneedecke ausgetragen, dafür zeigte sich im Laufe des Tages seit ein paar Tagen wieder die Sonne.

Gleich beim ersten Bewerb gewann Alba Antunez Perez nach einer spannenden Tempojagd und brachte sich damit in eine hervorragende Position für den Cupsieg U16. 

Beim Frauensprint sahen sich Amelie Sattler und Sophie Bucher leicht stärkerer Konkurrenz gegenüber und so wurde auch hier bis zum Ziel Tempo gemacht. Sophie überraschte Amelie auf den letzten 100m und holte den Sieg um gerade einmal 3 zehntel Sekunden. Damit steht es zwischen den beiden in der Cupwertung unentschieden. 

Beim Männersprint ließ Mario Bauernfeind vom Start weg keine Zweifel aufkommen und gewann überlegen. Auf der Langstrecke liefen Dominik Stadlmann und Mario praktisch das ganze Rennen gemeinsam. Da Dominik gegen Ende leichte muskuläre Probleme bekam, holte sich Mario den Sieg. Lukas Becht brachte sich mit Platz 3 ebenso auf einen guten Platz Richtung Cupsiegerehrung. Auch Benjamin Dietmann lief sehr gut und ist im Cup noch in Reichweite.

Bei den Frauen wurde Dorota Wojciga nur wenige Sekunden hinter Platz 3 Vierte und befindet sich ebenfalls in den Preisgeld Rängen. Alba´s Mutter, Montserrat Perez, konnte mit knapp 48 Minuten überzeugen. 

Wir gratulieren. 


Bericht: Harald Pallitsch

Fotos: Harald Pallitsch, Hans Newetschny